Patriot Peer Devlog
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Hier findet ihr Updates zur Entwicklung von Patriot Peer.
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Statusupdate 01.11.2019
- Anzeige des Avatars in der Titelleite im Chat.
- Wenn der Chat-Partner im Charbereich ist, bekommt das Bild einen grünen Rahmen.
- Der "Online-Status" sollte evtl. deutlicher angezeigt werden. Allerdings ist es nicht wirklich der "Online"-Status - der grüne Rahmen erscheint, wenn der andere Spieler sich im Chatbereich aufhält. Wenn er online ist, sich aber z.B. in der Karte aufhält, wird er nicht grün markiert.
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Statusupdate 02.11.2019
- Benachrichtigung über eine verpasste Nachricht, während der Empfänger im Chatbereich ist (aber nicht im Chat mit dem Absender).
Gruß an alle die hier neu mitlesen! 👌
Status 05.11.2019
- Umstellung der Spielerauthentifizierung von RSA-Public Keys auf X509-Zertifikate. Ist im Grunde die gleiche Information, jedoch wird der öffentliche Schlüssel fest an einen Kontakt gebunden.
- Verwendung von PKCS#7-Envelopes im Chat (verschlüsselte und signierte Nachrichten).
- Wechselt ein Spieler sein Gerät und importiert seinen privaten Schlüssel, so empfängt er bei der ersten erfolgreichen Anmeldung sein eigenes öffentliches Zertifikat zwecks Abgleich und Verschlüsselung an sich selbst.
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Status 07.11.2019
- Fehlerbehebung in der Verschlüsselung langer Chatnachrichten.
- Chats können alphabetisch nach dem Spielernamen oder nach dem Zeitpunkt der letzten Nachricht sortiert werden.
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Status 14.11.2019
- Realisierung der Peering-Funktion zur dauerhaften Verbindung zweier Spieler. Durch das Peering bekommen die Spieler Erfahrungspunkte (ermöglicht den Levelaufstieg und die Freischaltung weiterer Funktionen), sie können sich jederzeit Nachrichten schicken und optional die exakte eigene Position für den anderen Spieler freigeben.
- Abruf und Anzeige des eigenen Peering-Codes (QR-Code).
- Start der Scan-Funktion mit Aktivierung der Kamera.
- Umschaltung der Kamera (Vorderseite/Rückseite).
- Scan des Peering-Codes, serverseitige Prüfung des Codes und ggf. Anzeige des Spielerprofils.
- Nächste Schritte: Bestätigung durch den passiven Spieler und Abschluss des Peerings.
Ab jetzt könnt ihr Posts auch liken ;)
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Status 19.11.2019
- Peering mit Rückfrage beim passiven Spieler (dessen Code gescannt wurde) ob er mit dem Peering einverstanden ist.
- Rückmeldung an den aktiven Spieler (der den Code mit seiner Kamera gescannt hat), ob der passive Spieler mit der Verbindung einverstanden ist oder nicht.
- Anzeige der gewonnenen Erfahrungspunkte für beide Spieler.
- Im Video: Passiver Spieler ("Bootstrap", links) auf PC, aktiver Spieler ("Sprinkles", rechts) auf Android Gerät.
So werden die Logos auf PPeer aussehen. 🦾📡
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Status 30.11.2019
- Orte von Interesse (OVI) und Veranstaltungen können mit unterschiedlichen "Sichtweiten" hinterlegt werden. Wichtige Orte und Veranstaltungen können aus großer Entfernung sichtbar gemacht werden - für lokale Informationen muss sich der Spieler in der Nähe befinden.
- Markierung auf der Karte mit verschiedenen Symbolen für Veranstaltungen: Konferenz, Schulung, Feier - sowie für Orte: Geschichte, Gemeinschaft, Religion, Kriminalität, Information.
- Abruf von Detailinformationen durch Klick auf einer Marker.
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Status 30.11.2019 (2)
- Der Anwender kann durch die Galerie von OVI/Veranstaltungen blättern und sich die Bilder größer anzeigen lassen.
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Status 8.12.2019
- Gemeinsame Darstellung von Spielern, Orten von Interesse und Veranstaltungen in der Listenansicht.
- In der Liste wird die Entfernung zu Spielern, die ihre exakte Position nicht explizit freigegeben haben, grob mit "hier", "sehr nah", "nah" und "fern" angezeigt.
- Auf der Karte werden Spieler, die ihre exakte Position nicht freigegeben haben, durch ein "Halo" visualisiert. Die Größe des Halos entspricht jedoch nicht der Unschärfe - angezeigte und tatsächliche Position können bis zu 300 m voneinander abweichen.
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Status 8.12.2019 (2)
- Spieler können eine Mindeststufe für die Sichtbarkeit auf der Karte definieren. Wird beispielweise vom Spieler in den Einstellungen Level 10 gewählt, so erscheint der Spieler nicht auf der Karte von Spielern mit Level 9 oder geringer.
- Auch für Detailinformationen wie Name oder Profilbild können Mindeststufen gewählt werden. Der Spieler erscheint dann auf der Karte und kann angepingt werden, jedoch sind Name und/oder Profilbild für Spieler auf niedrigem Level nicht sichtbar.